Blog

Mein Blog


Hier erzähle und verarbeite ich Beitrag für Beitrag meinen Weg mit dieser Krankheit.
Er beginnt im März 2018.

von Lisa 11 Juni, 2021
Über vergangene Momente und warum ich mit dem Schreiben von Beiträgen aufhören möchte.
von Lisa 16 Nov., 2020
26.09.2019 Wie es sich anfühlt, wenn die Chemotherapie beginnt.
von Lisa 08 Juni, 2020
Wie zwei Stunden vor der ersten Chemo alles schief geht und mir kurz meine Nerven abhandenkommen.
von Lisa 23 Apr., 2020
September 2019. Über die Entscheidung für eine Chemotherapie und tausend Dinge, die bis zum Start erledigt werden müssen.
von Lisa 27 Feb., 2020
September 2019. Viel Aufregung, die gesamte Diagnose, die Besprechung wie es jetzt weiter gehen kann und die große Frage, ob ich eine Chemotherapie über mich ergehen lassen werde.
von Lisa 22 Feb., 2020
August 2019. Meine beidseitige modifiziert radikale Mastektomie, mein Aufenthalt auf der Intensivstation, die restlichen Tage in der Klinik und Brustprothesen.
von Lisa 14 Jan., 2020
September 2019. Die Aufklärung über den Gen-Test und die Andeutung, dass ich eine Chemotherapie brauche.
von Lisa 17 Dez., 2019
Juli 2019 - August 2019. Meine Bewältigungsstrategie, die Wächterlymphknoten-Markierung, die Nacht vor der großen Operation und mein Arzt kurz vorm Narkoseschlaf.
von Lisa 22 Nov., 2019
Juli 2019. Wie ich vor meinem Arzt sitze und mir gesagt wird, dass ich Brustkrebs habe. Und meine Entscheidung, meine Brüste über den Haufen zu werfen.
von Lisa 17 Nov., 2019
Mai 2019 - Juli 2019. Das Ergebnis der Vakuumbiopsie, die Suche nach den Clips in meiner Brust, die zweite Operation, das Warten auf die neusten Ergebnisse und ein Anruf, der diese maßlos verharmlost.
Show More
Share by: